News und Mitteilungen

Der erste Futsal FIFA Schiedsrichter der Schweiz tritt ab

Seit 2004, quasi seit der ersten Stunde der Futsal Meisterschaft in der Schweiz, leitete Bekim Zogaj (Winterthur) Spiele in der obersten Liga.

Nun ist Schluss damit. Letzten Samstag pfiff Bekim Zogaj zusammen mit zwei Tessiner Kollegen mit dem Final zwischen FC Silva Morges und FC Minerva Bern in Köniz sein letztes Futsal-Spiel.  Das Schiedsrichter Trio war noch einmal gefordert. In der ausverkauften Halle schenkten sich die beiden Teams nichts und das Spiel war lange Zeit ausgeglichen. Erst nach einem Notbremsefoul und dem daraus folgenden Ausschluss eines Spielers vom FC Silva konnte der FC Minerva das Spiel an sich reissen und entscheiden.

Neben den Anfängen und dem würdigen Abschluss seiner Karriere in dieser tollen Ambiance bleiben Bekim vor allem die Auslandseinsätze während seiner vier Jahre als Futsal FIFA Schiedsrichter in bester Erinnerung. Er war 2010 der erste Schweizer Futsal Schiedsrichter, der das FIFA-Abzeichen auf seiner Brust tragen durfte. In Zukunft will er vermehrt den Focus auf seine Einsätze als Assistent in der Super League richten - und auch etwas mehr Zeit für seine Familie haben. Kommen doch die älteren seiner drei Kinder nun in das Alter, in welchem sie selbst Sport treiben. Im Hintergrund bleibt Bekim dem Futsal aber erhalten: Er wird junge Schiedsrichter coachen und inspizieren.

Wir wünschen Bekim bei seinen weiteren Einsätzen alles Gute und viel Erfolg.

zurück

Du möchtest Schiedsrichter werden?
Du willst in deinem Verein Werbung für dieses tolle Hobby machen?

Dann bist du bei uns genau richtig. Melde dich per E-Mail bei der Geschäftsstelle FVRZ (fvrz-sr@football.ch). Gerne gehen wir individuell auf deine Wünsche ein. Weitere Infos findest du auch auf www.werdeschiri.ch.

Stand: 10.01.2019

OLA-Umteilungen sind per Mail an
fvrz-sr@football.ch zu melden

27.02.2019 / KO, Nachtest, Opfikon-Glattbrugg
27.02.2019 / ZUZ, Sichtungsanlass, Opfikon-Glattbrugg

01.03.2019 / ZUZ, Talentgruppe, Filzbach

07.03.2019 / OLA, Gruppe Üetliberg

08.03.2019 / OLA, Gruppe Schaffhausen

11.03.2019 / OLA, Gruppe Unterland

12.03.2019 / OLA, Gruppe Uster-Meilen

13.03.2019 / OLA, Gruppe Oberland

16.03.2019 / GK, Eintrittstest, Opfikon-Glattbrugg

20.03.2019 / OLA, Gruppe Zürichsee-Süd

21.03.2019 / OLA, Gruppe Nordpol

22.03.2019 / GK, Hauptkurs, Filzbach

26.03.2019 / OLA, Gruppe Winterthur

30.03.2019 / INSP, Spielbeobachtung Coaches

31.03.2019 / INSP, Spielbeobachtung Coaches

06.04.2019 / GK, Spielbeobachtung Neu-SR

07.04.2019 / GK, Spielbeobachtung Neu-SR

08.04.2019 / ZUZ, Talentgruppe, Opfikon-Glattbrugg

10.04.2019 / GK, Spielbeobachtung Neu-SR

06.05.2019 / ZUZ, Talentgruppe, Opfikon-Glattbrugg

08.05.2019 / KO, SR Interregio, 2./3. Liga und SRA

15.05.2019 / INSP, Spielbeobachtung Coaches

23.05.2019 / KO, SR 4. Liga

27.05.2019 / GK, Footeco, Zürich

05.06.2019 / KO, SR Interregio, 2./3. Liga und SRA

12.06.2019 / KO, SR 4. Liga

17.06.2019 / GK, Brevetierung, Zürich

26.06.2019 / KO, Nachtest, Opfikon-Glattbrugg

 

ADMIN = Administrativ-OLA
ASS = Assistentenkurs
FUT = Hallenfussball-Ausbildung
GK = Schiedsrichter-Grundkurs
INSP = Inspizientenkurs
INSTR = Instruktorenkurs
IS = Weekend Instr./Insp.
KO = Konditionstest
KO/REG = Konditions-/Regeltest
OLA = Obligatorischer Lehrabend
SICH = Sichtungsanlass
SSV = SR-Weekend Filzbach
ZUZ = Zusammenzug Talent-SR