29.08.2016

Hitzig waren nur die Temperaturen

Zum traditionellen Kick-off lud der FVRZ am Freitagabend des 26. August Vereine und verdiente Funktionäre ein.

Auf der «Panta Rhei» liess sich über Vieles – unter anderem die anstehende Saison 2016/17 – diskutieren.

Die Schifffahrt auf dem Zürichsee war temperaturmässig so schweisstreibend, wie es vermutlich die ganze Saison nicht mehr der Fall sein dürfte. Je nachdem, wie viele Punkte eingefahren werden, mag ja sein, dass die die Spielzeit 2016/17 da und dort anderweitig hitzig werden kann. 

Knapp die Hälfte aller eingeladenen FVRZ-Vereine waren mit ihren Vertretern zugegen. Anwesende Verbandsfunktionäre mischten sich «unters Volk», um 1:1 zu erfahren, wo es da und dort brennt oder wo die Basis Verbesserungsvorschläge einbringen will. Die rund vier  Stunden «auf hoher See» erfüllten  den Zweck, die neue Spielzeit mit dieser angenehmen Kommunikationsplattform zu eröffnen, in sympathischer Art.

In Anlehnung an den Schiffsnamen «Panta Rhei» («alles fliesst») liess sich nach der Rückkehr kurz vor 22 Uhr feststellen, dass ab sofort «alles rollt» – und dies gilt sowohl real wie im übertragenen Sinn vor allem für des Fussballers stetiges Streitobjekt. Jenes, das man möglichst oft am Fuss haben möchte und doch, kaum ist es da, wieder fort kickt …

Impressionen (Fotos: Bruno Füchslin, Medienberichterstatter FVRZ)

Für vier Stunden Gast auf der «Panta Rhei».Für vier Stunden Gast auf der «Panta Rhei».

Dicht gedrängt: Warten auf dem Schiffsteg Nummer 4.

Erwartungsvolle Gäste «entern» die Panta Rhei.

FVRZ-«Kapitän» Sandro Stroppa hiess herzlich willkommen.

Zwei, die (vermutlich) über Fussball reden.

Gemütlichkeit in abendlichem Seitenlicht.

Essen fassen am Buffett: Erst volle Teller, dann volle Mägen.

Der FC Küsnacht war ebenso vertreten …

... wie der FC Dübendorf und der FC Mönchaltorf.

Süsses zum Abschluss des kulinarischen Parts.

Mit vollem Magen wieder Richtung Zürich unterwegs.

Die «Panta Rhei» hat angelegt und lässt ihr Licht im Wasser spiegeln.