07.04.2015

32 Jahre Tätigkeit in der Trainerausbildung

Im Rahmen des jährlichen Instruktoren-Treffens, welches dieses Jahr das erste Mal im Restaurant Bösse’s in Wallisellen stattgefunden hat, wurde der dienstälteste SFV-Instruktor des Fussballverbandes Region Zürich (FVRZ), Ernst Graf, offiziell verabschiedet.

Nach 32 Jahren(!) Einsatz als Instruktor gab Ernst Graf seinen Rücktritt aus dem Aktivkader bekannt. Der heutige Nachwuchschef des BSC Young Boys Bern war ein viel geschätzter Ausbildner in der Trainerausbildung des FVRZ. Als ruhigen, integren und fachlich kompetenten Instruktor und Kursleiter lernten ihn viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den verschiedenen B- und C-Diplomen und Einsteiger-Kursen der letzten Jahre kennen. Auch in den Fortbildungsmodulen war Ernst Graf regelmässig tätig.

Wir danken Ernst Graf an dieser Stelle ganz herzlich für seine langjährige Tätigkeit in der Trainerausbildung!


Offizielle Verabschiedung von Ernst Graf anlässlich des Instruktoren-Treffens