14.12.2017

Nicht nur den Schnee wegräumen …

Die Tage und Wochen vor und nach dem Jahreswechsel machen nicht zwingend, aber doch meist ein bisschen besinnlich ...

Altes geht und Neues kommt – auch wenn rein faktisch nur die letzte von vier Ziffern wechselt. Von vorn beginnen, Altes, was man nicht mehr braucht, wegschmeissen – sowohl physisch wie dort, wo man in seinem Innenbereich zuweilen ach so vieles mit sich herum schleppt.

So hat dieses Bild durchaus Symbolcharakter: Das Schiedsrichtertrio (von links) Nourredine Ben Abed, Martin Feusi und Petar Vlajnic schaufelten am 9. Dezember anlässlich der Kunstrasenplatz-Eröffnung in Rümlang den Schnee vom Feld und zeigten damit auf: Aufräumen gibt warm und macht fit …

In diesem Sinn hofft der FVRZ, dass alles, was im 2018 geschieht, Ihren persönlichen Wünschen so nah wie möglich kommt.

(Bild: Andrin Hediger)