12.02.2018

Der FVRZ auf Besuch beim FC Engstringen

Am 8. Februar wurde ein Schiedsrichter-Infoanlass durchgeführt.

Über viele Jahre war der FC Engstringen verwöhnt und hatte ausreichend Schiedsrichter, um den Koeffizienten zu erfüllen. Nach einigen Mutationen in den vergangenen Jahren sieht die Lage nun aber anders aus und der Verein ist dringend auf der Suche nach Schiedsrichternachwuchs. Infolge dieser Thematik meldete sich der Schiedsrichter-Verantwortliche des Vereins, Andreas Buchs, beim FVRZ und bat um Unterstützung in Form eines Infoanlasses. Dieser wurde nun am Donnerstagabend, 8. Februar, mit ca. 50 Teilnehmern durchgeführt. Andreas Baumann und Jonas Erni vom FVRZ beleuchteten das Thema «Schiedsrichter» aus verschiedenen Perspektiven. Es resultierten ein anderer Blickwinkel auf die Schiedsrichterei sowie viele spannende Diskussionen zu Videoszenen aus dem Spitzenfussball. Einerseits geht es im Fussball nicht ohne Schiedsrichter, andererseits kann dieses Hobby für viele auch eine Chance für eine neue Erfahrung oder sogar eine Karriere bis hin in den Profifussball bedeuten.