16.04.2018

Schiedsrichter-Werbung: Der FVRZ unterstützt die Vereine!

Am 3. April führte der FVRZ mit der SV Schaffhausen einen Schiedsrichter-Infoanlass durch.

Wie so viele andere Vereine auch, hat die SV Schaffhausen einen Mangel an Schiedsrichtern zu verzeichnen. Entsprechend hat sich die Vereinsleitung entschieden zu handeln. Intern hat man unter der Leitung von Fabian Hauser und Adrian Lanz ein neues Konzept für die Mini-Schiedsrichter aufgestellt, mit dem Ziel, potentielle neue Schiedsrichter zu rekrutieren und frühzeitig für dieses Thema zu sensibilisieren. Um die ganze Thematik den Vereinsmitgliedern zu präsentieren, führte man am Dienstag nach Ostern einen Infoanlass durch. In Absprache mit der Abteilung Schiedsrichter des FVRZ wurden die genauen Themen definiert und der FVRZ bat Jonas Erni als Instruktor auf. Vor über 100 Teilnehmern wurde so auf den Weg als Schiedsrichter aufmerksam gemacht und die Ausbildung zum Mini-Schiedsrichter vorgestellt. Gemeinsam konnten spannende Videoszenen besprochen werden und so mancher Teilnehmer bekam die Möglichkeit, seine Regelkenntnisse unter Beweis zu stellen.