News und Mitteilungen

Todesfall - in stillem Gedenken

Die Schiedsrichtergruppe Schaffhausen trauert um einen treuen Freund, einen fabelhaften Kameraden und einen grossartigen Menschen!

Schiedsrichter-Gruppe Schaffhausen:

«Nach einer längeren Krankheit hat uns gestern Abend unser Ehrenmitglied und langjähriger Vizeobmann Willi Mühlebach für immer verlassen. Mit ihm verbinden wir alle unvergessliche Momente und Erinnerungen. Sein Humor und seine trockenen Sprüche bleiben in unseren Herzen und wir werden sie in Zukunft schmerzlich vermissen.
Für viele von uns Schiedsrichter war Willi weit mehr als ein engagiertes Vorstandsmitglied. Er war während vielen Jahrzenten für viele Schiedsrichter ein Mentor und ein fantastisches Vorbild, von welchem wir nun Abschied nehmen müssen. Peppi hat ihn in den letzten Tagen täglich besucht und musste zusehen, wie der ewige Kämpfer "Ise-Willi" des Kämpfens überdrüssig wurde. Auch wenn er ihn auf ewig liebend gerne bei ihm gehabt hätte, sind wir dankbar, dass sein Leiden nun beendet ist.
Als Peppi ihn das letzte Mal sprechen durfte, hat er ihn erinnert, dass am 10. Juni der Saisonabschluss stattfindet, welcher lange Zeit von Willi organisiert worden war und ihn gebeten, bis dann wieder auf den Beinen zu sein. Willi hat ihn angesehen und mit seiner typischen Art geantwortet: "Ich glaube, ich kann nicht kommen, muss ich mich schriftlich abmelden?"
Willi, du hast uns so viel gegeben und wir verdanken dir unendlich viel! Dein Platz in unseren Herzen ist für immer besetzt und trotzdem ist die Leere, die du hinterlässt unendlich gross.
Im Namen aller Schaffhauser Schiedsrichter»

zurück

Du möchtest Schiedsrichter werden?
Du willst in deinem Verein Werbung für dieses tolle Hobby machen?

Dann bist du bei uns genau richtig. Melde dich per E-Mail bei der Geschäftsstelle FVRZ (fvrz-sr@football.ch). Gerne gehen wir individuell auf deine Wünsche ein. Weitere Infos findest du auch auf www.werdeschiri.ch.

Stand: 10.01.2019

OLA-Umteilungen sind per Mail an
fvrz-sr@football.ch zu melden

27.02.2019 / KO, Nachtest, Opfikon-Glattbrugg
27.02.2019 / ZUZ, Sichtungsanlass, Opfikon-Glattbrugg

01.03.2019 / ZUZ, Talentgruppe, Filzbach

07.03.2019 / OLA, Gruppe Üetliberg

08.03.2019 / OLA, Gruppe Schaffhausen

11.03.2019 / OLA, Gruppe Unterland

12.03.2019 / OLA, Gruppe Uster-Meilen

13.03.2019 / OLA, Gruppe Oberland

16.03.2019 / GK, Eintrittstest, Opfikon-Glattbrugg

20.03.2019 / OLA, Gruppe Zürichsee-Süd

21.03.2019 / OLA, Gruppe Nordpol

22.03.2019 / GK, Hauptkurs, Filzbach

26.03.2019 / OLA, Gruppe Winterthur

30.03.2019 / INSP, Spielbeobachtung Coaches

31.03.2019 / INSP, Spielbeobachtung Coaches

06.04.2019 / GK, Spielbeobachtung Neu-SR

07.04.2019 / GK, Spielbeobachtung Neu-SR

08.04.2019 / ZUZ, Talentgruppe, Opfikon-Glattbrugg

10.04.2019 / GK, Spielbeobachtung Neu-SR

06.05.2019 / ZUZ, Talentgruppe, Opfikon-Glattbrugg

08.05.2019 / KO, SR Interregio, 2./3. Liga und SRA

15.05.2019 / INSP, Spielbeobachtung Coaches

23.05.2019 / KO, SR 4. Liga

27.05.2019 / GK, Footeco, Zürich

05.06.2019 / KO, SR Interregio, 2./3. Liga und SRA

12.06.2019 / KO, SR 4. Liga

17.06.2019 / GK, Brevetierung, Zürich

26.06.2019 / KO, Nachtest, Opfikon-Glattbrugg

 

ADMIN = Administrativ-OLA
ASS = Assistentenkurs
FUT = Hallenfussball-Ausbildung
GK = Schiedsrichter-Grundkurs
INSP = Inspizientenkurs
INSTR = Instruktorenkurs
IS = Weekend Instr./Insp.
KO = Konditionstest
KO/REG = Konditions-/Regeltest
OLA = Obligatorischer Lehrabend
SICH = Sichtungsanlass
SSV = SR-Weekend Filzbach
ZUZ = Zusammenzug Talent-SR