FVRZ - SR - Inhalt mitte

29.05.2016

Todesfall - in stillem Gedenken

Die Schiedsrichtergruppe Schaffhausen trauert um einen treuen Freund, einen fabelhaften Kameraden und einen grossartigen Menschen!

Schiedsrichter-Gruppe Schaffhausen:

«Nach einer längeren Krankheit hat uns gestern Abend unser Ehrenmitglied und langjähriger Vizeobmann Willi Mühlebach für immer verlassen. Mit ihm verbinden wir alle unvergessliche Momente und Erinnerungen. Sein Humor und seine trockenen Sprüche bleiben in unseren Herzen und wir werden sie in Zukunft schmerzlich vermissen.
Für viele von uns Schiedsrichter war Willi weit mehr als ein engagiertes Vorstandsmitglied. Er war während vielen Jahrzenten für viele Schiedsrichter ein Mentor und ein fantastisches Vorbild, von welchem wir nun Abschied nehmen müssen. Peppi hat ihn in den letzten Tagen täglich besucht und musste zusehen, wie der ewige Kämpfer "Ise-Willi" des Kämpfens überdrüssig wurde. Auch wenn er ihn auf ewig liebend gerne bei ihm gehabt hätte, sind wir dankbar, dass sein Leiden nun beendet ist.
Als Peppi ihn das letzte Mal sprechen durfte, hat er ihn erinnert, dass am 10. Juni der Saisonabschluss stattfindet, welcher lange Zeit von Willi organisiert worden war und ihn gebeten, bis dann wieder auf den Beinen zu sein. Willi hat ihn angesehen und mit seiner typischen Art geantwortet: "Ich glaube, ich kann nicht kommen, muss ich mich schriftlich abmelden?"
Willi, du hast uns so viel gegeben und wir verdanken dir unendlich viel! Dein Platz in unseren Herzen ist für immer besetzt und trotzdem ist die Leere, die du hinterlässt unendlich gross.
Im Namen aller Schaffhauser Schiedsrichter»