News und Mitteilungen

Blue Stars Turnier

Schiedsrichterwerbung durch den FVRZ

An Auffahrt fand einmal mehr das alljährliche Blue Stars Turnier auf der Sportanlage Buchlern statt. Bei strahlendem Sonnenschein an beiden Turniertagen lockte die Veranstaltung mehrere Tausend Zuschauer an. Der Fussballverband Region Zürich erhielt vom Gastgeber des Turniers die Gelegenheit, an einem eigenen Stand Werbung für die Schiedsrichterei zu betreiben. So wurden an den beiden Tagen etliche gelbe und rote Karten verschenkt, Videotests gelöst und Regel-Quiz ausgefüllt. Nicht nur ging es aber darum, potentielle Neuschiedsrichter zu finden, sondern auch einfach auf dieses vielseitige Hobby aufmerksam zu machen und den Dialog zu fördern. Des Weiteren war es für die Besucher des Standes eine gute Gelegenheit, für einmal die Perspektive eines Schiedsrichters einzunehmen.

Der Gewinner des Hauptpreises hatte zum Ende des Turniers die Möglichkeit, dem Schiedsrichterquartett des Spiels um Platz 3 bei der Kommunikation auf dem Platz zuzuhören. Von der Tribüne aus konnte er den Funk des Schiedsrichterteams mithören und erhielt so einen einzigartigen Einblick in die Arbeit von Schiedsrichtern auf höchstem Niveau.

zurück

Du möchtest Schiedsrichter werden?
Du willst in deinem Verein Werbung für dieses tolle Hobby machen?

Dann bist du bei uns genau richtig. Melde dich per E-Mail bei der Geschäftsstelle FVRZ (fvrz-sr@football.ch). Gerne gehen wir individuell auf deine Wünsche ein. Weitere Infos findest du auch auf www.werdeschiri.ch.

Stand: 26.02.2019

06.05.2019 / ZUZ, Talentgruppe, Opfikon-Glattbrugg

08.05.2019 / KO/REG, SR Interregio, 2./3. Liga und SRA

15.05.2019 / INSP, Spielbeobachtung Coaches

23.05.2019 / KO, SR 4. Liga

27.05.2019 / GK, Footeco, Zürich

05.06.2019 / KO/REG, SR Interregio, 2./3. Liga und SRA

12.06.2019 / KO, SR 4. Liga

17.06.2019 / GK, Brevetierung, Zürich

26.06.2019 / KO, Nachtest, Opfikon-Glattbrugg

 

ADMIN = Administrativ-OLA
ASS = Assistentenkurs
FUT = Hallenfussball-Ausbildung
GK = Schiedsrichter-Grundkurs
INSP = Inspizientenkurs
INSTR = Instruktorenkurs
IS = Weekend Instr./Insp.
KO = Konditionstest
KO/REG = Konditions-/Regeltest
OLA = Obligatorischer Lehrabend
SICH = Sichtungsanlass
SSV = SR-Weekend Filzbach
ZUZ = Zusammenzug Talent-SR