FVRZ - SR - Inhalt mitte

05.06.2017

Blue Stars Turnier

Schiedsrichterwerbung durch den FVRZ

An Auffahrt fand einmal mehr das alljährliche Blue Stars Turnier auf der Sportanlage Buchlern statt. Bei strahlendem Sonnenschein an beiden Turniertagen lockte die Veranstaltung mehrere Tausend Zuschauer an. Der Fussballverband Region Zürich erhielt vom Gastgeber des Turniers die Gelegenheit, an einem eigenen Stand Werbung für die Schiedsrichterei zu betreiben. So wurden an den beiden Tagen etliche gelbe und rote Karten verschenkt, Videotests gelöst und Regel-Quiz ausgefüllt. Nicht nur ging es aber darum, potentielle Neuschiedsrichter zu finden, sondern auch einfach auf dieses vielseitige Hobby aufmerksam zu machen und den Dialog zu fördern. Des Weiteren war es für die Besucher des Standes eine gute Gelegenheit, für einmal die Perspektive eines Schiedsrichters einzunehmen.

Der Gewinner des Hauptpreises hatte zum Ende des Turniers die Möglichkeit, dem Schiedsrichterquartett des Spiels um Platz 3 bei der Kommunikation auf dem Platz zuzuhören. Von der Tribüne aus konnte er den Funk des Schiedsrichterteams mithören und erhielt so einen einzigartigen Einblick in die Arbeit von Schiedsrichtern auf höchstem Niveau.