News und Mitteilungen

Schiedsrichter-Werbung: Der FVRZ unterstützt die Vereine!

Am 23. November führte der FVRZ mit dem FC Männedorf einen Schiedsrichter-Infoanlass durch.

Sergei Piattella, Präsident des FC Männedorf, sagte es in seiner Begrüssung richtig: Ohne Schiedsrichter kein Fussball!

Da der FC Männedorf eher knapp an Schiedsrichtern ist und zudem in diesem Bereich ein kleines Nachwuchsproblem herrscht, bat man den FVRZ um Hilfe. Gemeinsam wurde ein Infoanlass vorbereitet, welcher am Abend des 23. November im Hotel Boldern in Männedorf durchgeführt wurde.

In seinem Referat gab Jonas Erni, Leiter Projekt Entwicklung Schiedsrichter beim FVRZ, Einblicke in die Tätigkeit eines Schiedsrichters und zeigte den Weg zum Verbandsschiedsrichter auf. Anschliessend wurden gemeinsam Videobeispiele angeschaut, bei welchen jeder Fussballfan mitdiskutieren konnte. Ob Foul, Hands, Penalty oder rote Karte – jeder hatte eine Meinung und nicht immer war man sich einig. Letztendlich war es ein spannender Abend mit vielen Diskussionen rund um den Fussball, aus denen hoffentlich jeder der ca. 40 Teilnehmer etwas mitnehmen kann.

zurück

Du möchtest Schiedsrichter werden?
Du willst in deinem Verein Werbung für dieses tolle Hobby machen?

Dann bist du bei uns genau richtig. Melde dich per E-Mail bei der Geschäftsstelle FVRZ (fvrz-sr@football.ch). Gerne gehen wir individuell auf deine Wünsche ein. Weitere Infos findest du auch auf www.werdeschiri.ch.

Stand: 26.02.2019

06.05.2019 / ZUZ, Talentgruppe, Opfikon-Glattbrugg

08.05.2019 / KO/REG, SR Interregio, 2./3. Liga und SRA

15.05.2019 / INSP, Spielbeobachtung Coaches

23.05.2019 / KO, SR 4. Liga

27.05.2019 / GK, Footeco, Zürich

05.06.2019 / KO/REG, SR Interregio, 2./3. Liga und SRA

12.06.2019 / KO, SR 4. Liga

17.06.2019 / GK, Brevetierung, Zürich

26.06.2019 / KO, Nachtest, Opfikon-Glattbrugg

 

ADMIN = Administrativ-OLA
ASS = Assistentenkurs
FUT = Hallenfussball-Ausbildung
GK = Schiedsrichter-Grundkurs
INSP = Inspizientenkurs
INSTR = Instruktorenkurs
IS = Weekend Instr./Insp.
KO = Konditionstest
KO/REG = Konditions-/Regeltest
OLA = Obligatorischer Lehrabend
SICH = Sichtungsanlass
SSV = SR-Weekend Filzbach
ZUZ = Zusammenzug Talent-SR