News und Mitteilungen

«1. Fussballturnier Zürich HB» (31.08. – 02.09.2018)

Dieser aussergewöhnliche Event im Herzen der Stadt Zürich ist bereits Geschichte. Die erstmalige Durchführung dieses Fussball-Turniers ein Erfolg.

Gemäss dem Veranstalter (SBB AG Immobilien) wurde das Engagement und die Leistungen der Spielleiter als Reglements-Ersteller sehr geschätzt. Durch ein konsequentes Eingreifen (inkl. Disziplinarstrafen) während den Spielen trugen die SR dazu bei, dass schwerere Sportverletzungen verhindert werden konnten. Damit konnten auch alle «fair spielenden» Akteure, so gut es eben ging, geschützt werden.

Mit dem gesamten Event-Staff waren ebenfalls die neun Schiedsrichter äusserst zufrieden. Da wurden seitens der SBB AG aussergewöhnlich grosse Anstrengungen und Leistungen vollbracht (hohe Professionalität).

Im nächstes Jahr ist am selben Ort voraussichtlich ein weiteres Fussballturnier in etwa gleichem Rahmen geplant, was die diesjährigen Teilnehmer sehr freuen würde.

Alle zum Einsatz gekommenen Schiedsrichter waren begeistert von diesem Anlass und bedanken sich beim Veranstalter für die ausserordentlich gute Zusammenarbeit, die grosszügige Verköstigung und das Überraschungspräsent.

zurück

Du möchtest Schiedsrichter werden?
Du willst in deinem Verein Werbung für dieses tolle Hobby machen?

Dann bist du bei uns genau richtig. Melde dich per E-Mail bei der Geschäftsstelle FVRZ (fvrz-sr@football.ch). Gerne gehen wir individuell auf deine Wünsche ein. Weitere Infos findest du auch auf www.werdeschiri.ch.

Stand: 26.02.2019

06.05.2019 / ZUZ, Talentgruppe, Opfikon-Glattbrugg

08.05.2019 / KO/REG, SR Interregio, 2./3. Liga und SRA

15.05.2019 / INSP, Spielbeobachtung Coaches

23.05.2019 / KO, SR 4. Liga

27.05.2019 / GK, Footeco, Zürich

05.06.2019 / KO/REG, SR Interregio, 2./3. Liga und SRA

12.06.2019 / KO, SR 4. Liga

17.06.2019 / GK, Brevetierung, Zürich

26.06.2019 / KO, Nachtest, Opfikon-Glattbrugg

 

ADMIN = Administrativ-OLA
ASS = Assistentenkurs
FUT = Hallenfussball-Ausbildung
GK = Schiedsrichter-Grundkurs
INSP = Inspizientenkurs
INSTR = Instruktorenkurs
IS = Weekend Instr./Insp.
KO = Konditionstest
KO/REG = Konditions-/Regeltest
OLA = Obligatorischer Lehrabend
SICH = Sichtungsanlass
SSV = SR-Weekend Filzbach
ZUZ = Zusammenzug Talent-SR