FVRZ - Junioren - Inhalt mitte

07.05.2019

Projekt Frauen/Mädchenfussball des FVRZ trägt erste «Früchte»

Die Vereine FC Büsingen, FC Stammheim, FC Stein am Rhein, FC Ramsen sowie der FC Diessenhofen haben in Zusammenarbeit und mit der Unterstützung vom FVRZ eine Gruppierung unter dem Namen FF Nordost ins «Leben gerufen».

Am Mittwoch, 1. Mai 2019, fand bei besten Bedingungen ein Schnuppertrainingstag in Diessenhofen statt. Fast 50 Mädchen nahmen an diesem Training des FF Nordost teil.

Alle fünf an der Gruppierung beteiligten Vereine haben den Schnuppertag hervorragend mitorganisiert. Die Trainings wurden in verschiedene Altersgruppen (6- bis 16-Jährige) aufgeteilt und von je einem Trainer der Vereine FC Büsingen, FC Stammheim, FC Stein am Rhein, FC Ramsen sowie dem FC Diessenhofen geleitet. Die Trainer haben zudem Unterstützung von je einer erfahrenen 2.-Liga-Spielerin erhalten.

Die fussballbegeisterten Mädchen sehnten sich an diesem Mittwoch nach einem Ball am Fuss. Einige von ihnen spielen bereits in Vereinen mit Knaben zusammen, andere schon in einem der zwei bestehenden Mädchenteams und noch weitere absolvierten das allererste Training in ihrer jungen Fussballkarriere. Eines hatten sie aber alle gemeinsam: Die Freude am Fussball!

Die Freude und der Eifer der Spielerinnen zeigte sich in der grossen Konzentration, ob beim Dribbling, der Koordinationsübung, dem Schusstraining oder am Schluss beim „Mätschlä“. Die tolle Stimmung sowie kollegiale Atmosphäre trug viel zum erfolgreichen Mittwochmorgen bei.

Fussballbegeisterte Mädchen können ungeniert an einem der bestehenden Trainings oder am zweiten Schnuppermorgen (Sonntag, 23. Juni 2019 um 10:00 Uhr in Diessenhofen) teilnehmen. Der FF Nordost freut sich auf viele Mädchen!

Weitere Infos: ffnordost.ch​​