07.06.2015

Farbenfrohes Frauen-WM-Eröffnungsturnier Juniorinnen C/D

Der FVRZ lud ein, und 24 Teams mit total rund 300 Akteurinnen erschienen: Auf den Sportanlagen des SV Höngg spielten am Samstag Juniorinnen C/D das WM-Plauschturnier. Der Spielplan war exakt derjenige der eben gestarteten Frauen-Fussballweltmeisterschaft in Kanada. Eine Woche zuvor, am 30. Mai, wurden in den Räumen des Fussballverbands in Schlieren die jeweiligen Länderteams zugelost. Entsprechend gespannt und da und dort mit ein bisschen Stolz trugen die Spielerinnen die komplette Länderausrüstung, die nach dem Turnier in ihren Besitz überging – ein unbezahlbares und, je älter man wird, unvergessliches Souvenir. Aber ob Elfenbeinküste, China, die Japan oder Schweiz: Hauptsache, man konnte bei sommerlich-heissen Temperaturen der liebsten Freizeitbeschäftigung nachgehen. >>>MEHR

Auf vier Spielfeldern wurde das ganze eben in Kanada angelaufene WM-Turnier nachgespielt; Spielzeiten waren je 14 Minuten pro Partie. Der FVRZ und seine Sponsoren setzten am Samstag konkret um, was dem FVRZ ein stetiges Anliegen ist: Den Frauen- und Mädchenfussball weiter zu fördern. Auch in kommenden Jahren soll eine ähnliche Veranstaltung – dann ohne WM-Hintergrund – Einzug in den Jahreskalender finden. 

Impressionen (Fotos: Bruno Füchslin, Medienberichterstatter FVRZ)


Ein grosses Dankeschön an das OK FVRZ und den SV Höngg (Veranstalter)!

Gruppeneinteilungen
(Resultate)

Gruppe A

 

Kanada

Pfäffikon

China

GC U14

Neuseeland

Adliswil

Niederlande

Veltheim

   

Gruppe B

 

Deutschland

Wiesendangen

Elfenbeinküste

Schlieren

Norwegen

Phönix Seen

Thailand

Schwerzenbach

   

Gruppe C

 

Japan

Ellikon Marthalen

Schweiz

Effretikon

Kamerun

Niederweningen

Ecuador

Stäfa

 

 

Gruppe D

 

USA

Töss

Australien

Feusisberg-Schindellegi

Schweden

Blue Stars

Nigeria

Bülach

   

Gruppe E

 

Brasilien

Glattfelden

Südkorea

Seuzach

Spanien

Herrliberg

Costa Rica

Höngg

   

Gruppe F

 

Frankreich

Horgen

England

Hegi Winterthur

Kolumbien

Kloten

Mexiko

FCZ Letzikids