21.09.2015

Jubiläum 75 Jahre Fussball-Senioren-Vereinigung

Am letzten Samstagnachmittag, 19. September 2015, versammelten sich um 14.00 Uhr ein Teil der geladenen Gäste und Vereine in der Schweikrüti Gattikon. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen bestiegen die Anwesenden den Car, um auf die Halbinsel Au zu fahren. Bei gemütlichem Beisammensein verging die Zeit wie im Fluge, schon bald stand die Rückreise nach Gattikon an, wo weitere Gäste empfangen wurden. >>>MEHR

In Gattikon angekommen, wurde zum Apéro geladen. Mit von der Partie waren auch die Zauberin Kerstin Andreatta und der „Appenkellner“ Rolf Kern vom Comedy Duo Messer und Gabel. Beide verzauberten die Gäste auf ihre Art.

Auf 18.30 Uhr wurden die mittlerweile über 100 Gäste in die durch Helfer des FC Thalwil festlich gedeckte Halle begleitet. Dort wurden die Gäste von Carlo Brunner mit seiner Formation empfangen; er begleitete die Gesellschaft auch durch den ganzen Abend. Nach einer kurzen Begrüssung durch Hans Schoch (Fussball-Senioren-Vereinigung), wurde die Vorspeise serviert. Es folgte ein halbstündiger Auftritt von Rolf Kern vom Duo Messer und Gabel. Mit seinen Sprüchen und Pointen sorgte er für viele Lacher und fröhliche Gesichter.

Nun war es Zeit für den Hauptgang, vorbereitet und gekocht vom Alterszentrum am Etzel, Feusisberg. Die Gesellschaft genoss die Mahlzeit, wobei auch Zeit für viele interessante Gespräche blieb.

Als nächstes Highlight stand der Tenor Robert Marcano auf der Bühne. Mit seiner Gitarre, seinen südamerikanischen Rhythmen und seiner wunderbaren Stimme verzauberte auch er die Anwesenden. Der Applaus war gross und er trat am späteren Abend nochmals auf.

Die Grussbotschaft des FVRZ wurde von Reini Zweifel (Ehrenpräsident) überbracht. In seiner Rede würdigte er die Gründer der FSV als Optimisten. "Die Gründung der FSV fiel ja in die Zeit des 2. Weltkrieges; wer in solchen Zeiten etwas wage, sei schon zu bewundern.", meinte Reini Zweifel.

Weiter ging das Programm mit einer Verlosung von Bällen und Gutscheinen, einigen Informationen über die Entwicklung seit 1940 bis jetzt und einem feinen Dessert mit einer Auswahl an Süssem und Käsevariationen.

Nach dem offiziellen Teil konnten die gut gelaunten und zufriedenen Gäste einen Zopf und ein Geschenk mit nach Hause nehmen.

Die Fussball-Senioren-Vereinigung bedankt sich bei allen Gästen für das gelungene Jubiläums-Fest und im Besonderen auch den folgenden Helfern, welche mit ihrer Unterstützung zum Gelingen des Festes beigetragen haben:

  • den OK-Kollegen Peter Lindinger, Fredi Ziegler, Hans van het Reve und Heinz Setz

  • allen Helfern des FC Thalwil aus den verschiedenen Abteilungen

  • der Service-Crew der Damen U23 des FC Thalwil

  • dem Hauswart-Ehepaar der Anlage Schweikrüti

  • Bruno Füchslin für die tollen Fotos

 

FUSSBALL-SENIOREN-VEREINIGUNG
Der Vorstand

 

Impressionen (Fotos: Bruno Füchslin, Medienberichterstatter FVRZ)


OK-Mitglied Hans Schoch (Fussball-Senioren-Vereinigung) führte durch den unterhaltenden Abend.


Schön geschmückt und fast voll besetzt: die Turnhalle Schweikrüti in Thalwil als Festsaal.


Die Ländlerkapelle Carlo Brunner begeisterte mit vielen bekannten Liedern.


Rolf Kern vom Comedy-Duo «Messer&Gabel» überzeugte mit Witz und Komik.


Das Fest-OK liess die Besucher ein paar gemütliche Stunden erleben.


Im «Landisaal» des Restaurants Halbinsel Au wurde der «Zvieri» eingenommen.


Klein, aber unübersehbar: Der FSV feierte sein 75-jähriges Bestehen.


Robert Marcano demonstrierte sowohl Stimmvolumen wie Saiten-Fingerfertigkeit.