10.12.2015

Festliches Tschüss des Fussballjahres 2015

Der Fussballverband der Region Zürich (FVRZ) lädt auf Freitagabend des 11. Dezember 2015 ab 17.00 Uhr ins Kongresshaus Zürich ein. An die 900 Gäste – mit grossem Mehr Vertreter der Breitensportvereine – erleben an der traditionellen, zum 14. Mal durchgeführten Gala einen bunten Mix aus Ehrungen und Unterhaltung. >>>MEHR

Der traditionelle Abend im Kongresshaus gehört uneingeschränkt den Tausenden von fussballinfizierten Menschen, die in ihrer Freizeit so gut wie ohne Ehre dennoch ehrenamtlich tätig sind. Anwesend sind neben illustren Gästen aus Sport, Politik, Wirtschaft und befreundeten Verbänden namentlich rund 130 Vereine des FVRZ beziehungsweise deren Vertreter.

Auch in diesem Jahr ziehen im rund fünf Stunden dauernden Programm die verschiedenen traditionellen Ehrungen («Vorbildlicher Verein», «Schiedsrichter des Jahres», «Vereins-Fairplay», «Ehrenamtlicher des Jahres») das Hauptaugenmerk auf sich. Für ein aussergewöhnliches Engagement zu Gunsten des Breitenfussballs wird zum zweiten Mal ein Spezialpreis vergeben.

Im Unterhaltungsbereich stehen Künstler auf der Bühne, die im Umfeld des Fussballs ihre ganz persönliche Note kreieren. Über «die wichtigste Nebensache der Welt» – da und dort sehr, sehr (zu?) wichtig geworden – darf und soll gerade an einem Jahresschlussfest auch wieder mal herzhaft gelacht werden können.

Die Veranstaltung ist nicht öffentlich.