05.09.2017

Mini-Schiedsrichter

Kurse erfolgreich gestartet!

Schon im Frühling 2017 hat der Fussballverband Region Zürich (FVRZ) anlässlich den Präsidentenkonferenzen das neue Mini-Schiedsrichter Konzept vorgestellt.

Nachdem der erste Kurs wegen mangelnder Teilnehmer abgesagt werden musste, konnte am vergangenen Samstag die Kursreihe erfolgreich gestartet werden. Neun motivierte Teilnehmer fanden sich am Samstagmorgen auf dem Sportplatz Riet in Zollikon vor. Im Theorieteil erklärte Jonas Erni vom FVRZ die wichtigsten Spielregeln und die Pflichten eines Mini-Schiedsrichters. Um 10 Uhr gingen die Teilnehmer auf den Platz und arbitrierten gemeinsam das Junioren E Spiel zwischen Zollikon und Greifensee. Jeder Teilnehmer leitete während knapp 10 Minuten das Spiel. Die anderen lauschten den Kommentaren von Andrin Hediger und Jonas Erni. Nach dem Kurzeinsatz erhielt jeder angehende Mini-Schiedsrichter ein kurzes Feedback und so war die Feuertaufe auch schon überstanden.

Die frisch ausgebildeten Mini-Schiedsrichter werden nun bei ihren Stammvereinen für Spiele diverser Juniorenkategorien (unter anderem Junioren E und D) eingesetzt. Sie tragen ein offizielles Mini-Schiedsrichter-Trikot des FVRZ, welches ihre erfolgreiche Teilnahme am Mini-Schiedsrichter-Kurs bescheinigt.

Die Reihe der Mini-Schiedsrichter-Kurse findet ihre Fortsetzung in den nächsten Wochen an verschiedenen Orten im FVRZ-Verbandsgebiet (vgl. Ausschreibung). Noch hat es freie Plätze. Anmeldungen mittels untenstehendem Formular werden unter [email protected] entgegen genommen.

Ausschreibung
Anmeldeformular: PDFWord