29.09.2021

Clubmanagement SFV (Teil 11): Kommunikation

Der Schweizerische Fussballverband (SFV) lancierte im Februar 2020 das Webportal „Clubmanagement“. Das neue Portal auf football.ch bietet den Vereinen praxisnahe Unterstützung.

Wieso ist Kommunikation mit den Behörden wichtig?

Nicht selten herrscht der Eindruck, die regionalen und lokalen Behörden unterstützen ihren Verein nicht in gebührendem Mass. Sei es im Bewusstsein, was der Club für einen horrenden Aufwand leistet, aber auch in der finanziellen Unterstützung. Eine grosse Unterstützung der Behörden ist meistens dann gewährleistet, wenn in den verantwortlichen Gremien sportbegeisterte Personen sitzen. 
So oder so ist es wichtig, die Behörden immer über die Clubaktivitäten zu informieren und die Behördenmitglieder immer wieder mal zu einem Anlass einzuladen, um dabei aufzugzeigen, was der Club für einen Riesenaufwand leistet.

Mehr zu Kommunikation erfährt man hier auf football.ch.