11.09.2023

Fair sein ist in – auch bei den Senioren

Seniorenfussball und Fairplay – das passt wunderbar zusammen.

Am Montag, 4. September 2023 lud die Abteilung Senioren des FVRZ zur Fairness-Preisverleihung für die Saison 22/23 ins Restaurant Grünwald in Zürich-Höngg ein. Die Abteilung Senioren möchte mit diesem Anlass dem Fairplay den nötigen Stellenwert geben.
Die anwesenden 11 Teams nahmen zuerst die Barpreise für Ihre vorbildliche Leistung im Fairplay entgegen, anschliessend wurde zum Abendessen geladen, diesmal sogar im Garten. Beim geselligen Zusammensitzen wurde über vieles diskutiert, gelacht, gefachsimpelt, vor allem (aber nicht nur) über Fussball. Auch der Austausch unter den Vereinen und der Leitung der Abteilung Senioren kam nicht zu kurz.

Die ersten Drei Teams pro Kategorie:
Senioren 30+:   1. FC Buttikon, 2. FC Linth 04, 3. FC Eschenbach
Senioren 40+:   1. FC Oberwinterthur, 2. FC Unterstrass, 3. FC Räterschen
Senioren 50+ 11er:  1. BC Albisrieden, 2. SV Höngg, 3. FC Seefeld ZH
Senioren 50+ 7er:    1. FC Richterswil, 2. FC Glattfelden-Rafzerfeld, 3. FC Stäfa 1895

Nochmals herzliche Gratulation an alle Teams. Speziell zu erwähnen ist, dass bei den Senioren 50+ 7er alle drei Gewinner Teams Null Strafpunkte aufweisen, dies ist ein Novum. Wir freuen uns schon auf die nächste Austragung. Und wie wir bei der Verabschiedung gehört haben, auch die Vereine. Auch zwei nicht anwesende Teams haben mir «versprochen», sie werden alles tun, um im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Nun wünsche ich Allen tolle, verletzungsfreie und fair geführte Spiele, wer weiss vielleicht sehen wir uns ja bei der nächsten Verleihung.

Hans Schoch
Leiter Abteilung Senioren FVRZ